Meine Hündin "Zabrina von der Alten Schule", genannt "TINKA" wurde am 13.12.200o gewölft. In ihrer Linie fliesst jagdliches Blut mit reichlich bekannten Namen und daher habe ich mich für diese Hündin entschieden, obwohl sie keiner direkten jagdlichen Zucht entstammt. Ahnentafel.

Erste jagdliche Eindrücke bekam sie direkt im neuen Zuhause und es bestätigte sich bald verheissungsvoll, daß ich hinsichtlich der Jagdlichen Anlagen recht gegangen bin. Jagdliche Prägung, Förderung der Anlagen und Ausbildung folgten. AP 3.Preis, AP 2.Preis, BrP Schalenwild.

Tinka ist seither in ständigem Jagdgebrauch zum Stöbern und Nachsuche in meinem Revier und auch ein gern gesehener Gast bei Drückjagden.

Allgemeines: In zunehmend kleiner werdenden Revieren sind geeignete Jagdhunde und Spezialisten gefragt. Der Englisch Cocker Spaniel als Vollgebrauchshund sollte an dieser Stelle unbedingt als mögliche erste Wahl benannt werden. Er ist ein zuverlässiger Jagdgefährte mit hervorragenden jagdlichen Leistungen, die da wären: Bogenreines Stöbern, Spurlaut, Nachsuche/ Schweißarbeit, Apportieren, Wasserarbeit. Begleitet wird dies von hervorragender Führigkeit, einem freundlichen Familienhund und treuen Weggefährten.