Tinka hat am die Zuchttauglichkeit am 16.05.2004 erlangt.

Nachdem die Hündin dann am 12. Mai 2005 erfolreich vom Rüden "Jumabe´s Dino Deidalos"gedeckt worden ist, fiel Tinkas erster Wurf am 12.Juli 2005. Es waren sieben kräftige und gesunde Welpen!

Als meine obersten Zuchtziele sehe ich unbedingt die Jagdlichen Anlagen in Verbindung mit genetischer Vielfalt, selbstverständlich auf der Basis bester Gesundheit und Wesensfeste der Welpen.

Meine Welpen werden von Beginn jagdlich geprägt und bis sie bei ihrem künftigen Herrchen sind, werden sie ebenso Erfahrungen im Wald gesammlt haben,  wie spielerisch eine erste Schleppen ausgearbeitet haben, Wildkontakt und Schießen stehen ebenso auf dem Programm.

Eine Hündin aus dem ersten Wurf sei besonders erwähnt: "Ariel von der Talvogtei",

die in jagdliche und sehr gute Hände gekommen ist. Mit sehr viel Liebe und Zeit wurden ihre jagdlichen Anlagen gefördert und das Ergebnis ist eine Bestleistung bei Ariels erster AP, Note 1! www.jagdspaniel-klub.de/LGBaWue/html/biberach.html

Es hat sich damit bestätigt, daß die erste Verpaarung von Tinka auch jagdlich sehr gelungen war.

Cocker Spaniel haben bekanntermaßen beste Eigenschaften als Familien- und Begleithunde; auch in dieser Hinsicht werden meine Welpen durch meine Kinder bestmöglich geprägt.

"Arcor vom Wildenroth" (aktuell! ):                                                               zobel, gew. 16.03.2002, entstammt einer bekannten Jagdlichen Leistungszucht mit sehr bekannten Eltern; gleichzeitig trägt er frisches jagdliches Blut in sich und in Verpaarung mit Tinka sind zum einen die Jagdlichen Anlagen sicherlich vielversprechend und zum anderen ist diese Linie im Sinne der Diversität höchst sinnvoll. Er absolvierte seine JZP mit dem 2.Preis und sowie die folgende AP ebenso mit 2.Preis. Er ist im jagdlichen Einsatz und regelmäßig bei Drück- und Treibjagden im Einsatz. Ahnentafel.  Halter-Homepage: www.schwallunger-spaniel.de 

"Jumabe´s Dino Deidalos" (der erste Deckrüde):                                                                            schwarz mit Loh, gewölft 24.10.2004, enstammt einer bekannten Jagdlichen Leistungszucht. Aufgrund seiner Jugend zum Deckzeitpunkt seinerzeit zunächst AP(Jgd) 2.Preis sowie AP 1.Preis. Ahnentafel